KHD Bereitschaftsübung

Am Samstag, den 24.09.2022 fand in der Gemeinde Schwarzenbach (Bez. Wr.Neustadt) die diesjährige KHD (Katastrophenhilfsdienst) Übung der 21. KHD-Bereitschaft statt.
    Die Freiwillige Feuerwehr Gutenstein die teil des 1. Zuges der 21. KHD-Bereitschaft ist, nahm mit dem MTF (Mannschaftstransportfahrzeug) und dem TLF 4000 (Tanklöschfahrzeug) und mit 9 Mann an der Übung teil.

Die Übungsannahme war ein ausgedehnter Waldbrand im Bereich des Naherholungsgebietes Keltendorf in Schwarzenbach.
    Unsere Aufgabe bestand darin mit den anderen Feuerwehren des 1. Zuges eine Riegelstellung in diesem Bereich zu errichten und zu betreiben. Wir konnten gemeinsam mit den anderen Feuerwehren 10 C-Strahlrohre betreiben und somit 2000 Liter Löschwasser pro Minute auf den Brandherd auftragen und somit einen massiven Löschangriff durchführen.
    Wir bedanken uns bei allen Kameraden, die bei dieser Übung teilnahmen und für die gute und kameradschaftliche Zusammenarbeit.

Weitere Infos und Fotos:
    www.bfkdo-wiener-neustadt.at