Verleihung der Katastropheneinsatzmedaille „Hochwasser-Einsatz 2024“

    Am 25. September 2025 fand im Festsaal Waldegg die feierliche Verleihung der Katastropheneinsatzmedaille “Hochwasser-Einsatz 2024” des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes statt.

    Diese Auszeichnung wurde als Dank und Anerkennung für die großartigen Leistungen aller eingesetzten Feuerwehrmitglieder während der verheerenden Hochwasserereignisse im September 2024 in Niederösterreich verliehen. Damals standen auch die Mitglieder der FF Gutenstein über Tage hinweg im Dauereinsatz und leisteten mit großem Engagement und hoher Schlagkraft wertvolle Hilfe für die betroffene Bevölkerung.

    Auch eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Gutenstein nahm an dieser würdevollen Veranstaltung teil. Dabei konnten die anwesenden Mitglieder ihre Katastropheneinsatzmedaille feierlich und persönlich entgegennehmen.