Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

auf der B21 Gutensteiner Straße in Fahrtrichtung Rohr im Gebirge lautete die Alarmierung um 12:35 für die Feuerwehren Rohr im Gebirge, Gutenstein und Schwarzau im Gebirge.

Aus bisher unbekannter Ursache verlor eine Lenkerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und der PKW überschlug sich.

Als ersteintreffende Feuerwehr konnte die Freiwillige Feuerwehr Rohr die Person aus dem Fahrzeug befreien und dem Rettungsdienst übergeben. Sie wurde anschließend mit dem Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Die Aufgabe der FF-Gutenstein war es die ausgelaufenen Betriebsmittel zu binden.
    Im Anschluss wurde das Unfallfahrzeug am Fahrbahnrand sicher abgestellt und alle eingesetzten Kräfte konnten wieder einrücken.

FF Rohr im Gebirge 3 Fahrzeuge, 13 Mann
    FF Gutenstein 1 Fahrzeug, 9 Mann