Florianimesse

Zum Gedenken an unseren Schutzpatron, den Hl. Florian fand am 4. Mai die Florianimesse in der Wallfahrtskirche am Mariahilfberg statt.

Vor der Messe wurde noch ein neues Mannschaftsfoto gemacht. Hiermit möchten wir uns bei der Familie Graf Hoyos sehr herzlich bedanken, die uns dafür das Schloss zur Verfügung gestellt hat.

Danach erwartete uns die Ortskapelle Gutenstein am Mariahilfberg, wo wir gemeinsam zur Kirche marschierten. Zu der Feier konnten wir auch Bgm. Michael Kreuzer, Vize Bgm. Ulrike Hempel sowie einige Gemeinderäte begrüßen.

Nach der Messe konnten folgende Mitglieder bei der Feuerwehrjugend Angelobt werden.
JFM Fabian Herzog
JFM Maximilian Kainrath
JFM Maximilian Bock
JFM Christoph Roth

Beförderungen in der Aktiven Mannschaft
PFM Laura Brandstetter zum FM
PFM Markus Bock zum FM

Im Anschluss dankte HBI Werner Mühlbauer jun. den Kameraden/innen für ihre investierte Zeit und ihr Engagement und lud alle Gäste zur Agape ein.

Ein weiterer Dank gilt allen Familienangehörigen der Kameraden/innen der FF-Gutenstein für das Verständnis, der Ortskapelle Gutenstein für die Musikalische Umrahmung sowie Pater Joseph für die Gestaltung der Messe.